Niedrige Bildung und Anämie

Neben finanziellen Aspekten ist oft ein niedriger Bildungsstand und damit fehlendes Wissen um ausgewogene Ernährung der Grund für Mangelernährung von Kindern oder Erwachsenen; So auch oft zu beobachten im Dorf Limon 2 in Nicaragua.

Eine Folge davon ist die ( im Einzugsgebiet von Una Escuelita weit verbreitete ) Anämie.



Was sind die Symptome der Mangelernährung Anämie?

Ein Symptom ist etwas, was die Patienten Sinnen und beschreibt, während ein Zeichen ist etwas anderer Menschen, wie der Arzt Ankündigung. Beispielsweise, Schläfrigkeit kann ein Symptom sein, während geweitete Pupillen ein Zeichen sein kann.
Vitamin Anämie wird durch Blässe gekennzeichnet (reduzierte Menge von Oxyhämoglobin in Haut oder Schleimhaut), Müdigkeit und Schwäche. Weil es eher langsam entwickeln, Anpassung erfolgt und die Krankheit oft unerkannt seit einiger Zeit. In schweren Fällen, Kurzatmigkeit (Schwierigkeiten beim Atmen) auftreten kann. Ungewöhnliche obsessive Heißhunger, bekannt als pica, entwickeln können. Pagophagia oder Pica für Eis ist ein sehr spezifisches Symptom und kann mit einer Korrektur der Eisenmangelanämie verschwinden. Haarausfall und Benommenheit kann auch mit Eisenmangel-Anämie in Verbindung gebracht werden.
Weitere Symptome können: Verstopfung, Schläfrigkeit, Tinnitus, Herzflattern, Haarausfall, Ohnmacht oder Ohnmacht, Depression, Atemnot bei Anstrengung, Zucken Muskeln, Kribbeln, Taubheit, oder Brennen, verpasst oder schwere Menstruationszyklus.
Anämie geht bei vielen Menschen unbemerkt, und Symptome können kleinere oder vage. Die Anzeichen und Symptome können zur Anämie selbst bezogen werden, oder die zugrunde liegende Ursache. Am häufigsten, Menschen mit Anämie berichten unspezifische Symptome von einem Gefühl der Schwäche, oder Müdigkeit, allgemeines Unwohlsein und manchmal schlechte Konzentration.
Was ist Mangelernährung Anämie?
Nutritional oder Vitamin-Mangel Anämie bezieht sich auf eine reduzierte Anzahl roter Blutkörperchen durch eine schlechte Ernährung, die arm an Eisen, Folat und / oder Vitamin B12.
Anämie ist ein weit verbreitetes Problem der öffentlichen Gesundheit mit einem erhöhten Risiko von Morbidität und Mortalität assoziiert, vor allem bei Schwangeren und kleinen Kindern. Es ist eine Krankheit mit mehreren Ursachen, sowohl Ernährungs (Vitamin-und Mineralstoffmangel) und nicht der Ernährung (Infektion) daß häufig gemeinsam auftreten. Es wird angenommen, dass eines der häufigsten Faktoren Eisenmangel, und Anämie aufgrund von Eisenmangel gilt als einer der Top-Ten-Anbieter sein, der globalen Krankheitslast. In Eisenmangelanämie, die roten Zellen erscheinen abnorme und sind ungewöhnlich klein (mikrozytäre) und blass (hypochrome). Die Blässe der roten Blutkörperchen spiegelt ihre niedrigen Hämoglobin-Gehalt.


Quelle:

http://www.coyimed.com/